Firmengeschichte

Am 1. Juni 1999 wurde die Firma Hochbau Nerger als Einzelunternehmen durch Herrn Bertram Nerger gegründet. Damals starteten wir mit 5 Mitarbeitern.

Von Beginn an entwickelte sich die Firma personell und materiell. So wurden der Fuhrpark ständig ausgebaut, erforderliche Baumaschinen kontinuierlich angeschafft und in Geräte und Werkzeuge investiert.

Um weitere Investitionen in die gut laufende Firma tätigen zu können, erfolgte zum 1. Januar 2001 die Umwandlung des Einzelunternehmens in eine GmbH.

Als Folge immer umfangreicherer Bauaufgaben wurde die Zusammenarbeit mit zuverlässigen Partnerfirmen intensiviert und ausgebaut. So konnten von der Gebäudeplanung, Genehmigung und Bauhauptleistung alle erforderlichen Gewerke, bis zum Anlegen von Außenanlagen und Gärten, aus einer Hand angeboten werden.

Seit 2002 bilden wir Maurerlehrlinge aus und sind sehr dankbar, damit guten Nachwuchs für's eigenen Unternehmen und die Baubranche der Region zu fördern.

Im Jahr 2006 konnten wir in Mülsen, Ernst-Schneller-Straße 3, ein Betriebsgelände mit Lagerhalle erwerben. Dadurch verbesserten sich unsere Arbeitsbedingungen und die Leistungsfähigkeit enorm.

Zur Zeit  sind im Unternehmen neben dem Geschäftsführer 3 Facharbeiter,  eine kaufm. Angestellte, eine Umschülerin und 2 Auszubildende beschäftigt.

Wir sind Mitglied in der Bauinnung Chemnitzer Land / Zwickau sowie im Sächsischen Baugewerbeverband e.V.